Aktionen des Fördervereins

Hier finden Sie Bilder und Informationen über vergangene Veranstaltungen des Vereins der Freunde des Stadtmuseums Siegburg eV


Aktionen für die Mitglieder des Fördervereins 2020

Am 23.01.2020  besuchten wir die Bundeskunsthalle in Bonn und wurden im Rahmen von  zwei Gruppen durch die Ausstellung zum Thema "Beethoven" geführt.

Am 19.02.2020 treffen  wir uns um 11:30 zu einer Führung durch die laufende Rembrandt-Ausstellung im Wallraf-Richarz-Museum in Köln.

Danach wurden diegeplanten Unternehmungen ein Opfer der Corona-Pandemie, auch die traditionelle Mehrtagesexkursion nach antwerpen mußte entfallen und ist nun für das Jahr 2021 geplant.

Anfang Oktober haben wir mit unserer Tagesexkursion zum Schloß Braunsfeld und dem Besuch der "Leitz-Stadt" Wetzlar wider aufgenommen.

Am 10.12.20 plant der Vorstand (sofern die Umstände der Corona-Pandiemie es zulassen) mit den Vereinsmitgliedern eine Tagesfahrt zun Kloster Eberbach.

Ausschreibungen mit den Anmeldeuntelagen für mögliche weiteren Unternehmungen werden zeitgerecht per Post oder E-Mail zugestellt.


Förderverein 01