Das Bild zeigt eine Frontalansicht vom Haupteingang des Siegburger Stadtmuseums

Förderverein

DAS KOMMT, DAS WAR.

 

Der Förderverein bietet seinen Mitgliedern ein aktives Miteinander und vielseitiges Programm. Unter anderem besuchen wir Ausstellungen, wir veranstalten Tagesfahrten zu historisch interessanten Orten und laden jedes Jahr zu unserer traditionellen Mehrtagesexkursion.

 

Aktuelle Termine:

Die Termine für 2021 stehen derzeit noch nicht fest, werden aber so bald wie möglich hier veröffentlicht.

Wir verschicken Informationen und Anmeldeuntelagen für aktuelle Unternehmungen rechtzeitig per Post bzw. E-Mail zugestellt.

 

Rückblick 2020:

Am 23.01.2020 besuchten wir die Bundeskunsthalle in Bonn und wurden durch die Ausstellung zum Thema Beethoven" geführt.

Am 19.02.2020 trafen  wir uns zu einer Führung durch die Rembrandt-Ausstellung im Wallraf-Richartz-Museum in Köln.

Danach wurden die geplanten Unternehmungen ein Opfer der Corona-Pandemie, auch die traditionelle Mehrtagesexkursion nach Antwerpen musste entfallen und ist nun für das Jahr 2021 geplant.

Anfang Oktober haben wir mit unserer Tagesexkursion zum Schloss Braunsfeld und dem Besuch der Leitz-Stadt" Wetzlar unser Programm wieder aufgenommen.

Kontakt
Verein der Freunde des Stadtmuseums Siegburg e.V.
Markt 46
53721 Siegburg

02241 102 74 10
02241 102 74 27
museumsfreunde-siegburg@outlook.de
Unser Dauergast im Stadtmuseum – Das Lottchen.